top bar

Assistenz der Geschäftsleitungen (m/w/d)

Assistenz der Geschäftsleitungen (m/w/d)

Ihre Aufgabengebiete:

  • Tägliches Office Management und Unterstützung der Geschäftsführung in allen operativen und strategischen Belangen
  • Eigenverantwortliche Vereinbarung und Überwachung von Terminen (unter Berücksichtigung der Prioritäten)
  • Unterlagen und Informationen einholen und Termine entsprechend vorbereiten
  • Eigenverantwortlich E-Mails und Eingangspost sichten und priorisieren, ggf. selbstständig bearbeiten, Maßnahmen einleiten oder entsprechend weiterleiten
  • Selbstständige Erarbeitung von Analysen, Berichte sowie Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
  • Besprechungen vorbereiten und Protokolle erstellen
  • Erledigung der Korrespondenz, auch in Englisch
  • Präsentationsunterlagen erstellen
  • Planung und Organisieren von Dienstreisen der Geschäftsführung
  • Bearbeitung von Angeboten, Betreuung von Key-Accounts der Geschäftsführung
  • Vertragsprüfungen
  • Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten u.a. QM und Marketing


Was sollten Sie mitbringen?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (internationale) BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Überzeugendes Auftreten, Professionalität, Vertrauenswürdigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie einen strukturierten und eigenständigen Arbeitsstil
  • Ausgeprägte Teamorientierung und Hands-on-Mentalität

Was wir Ihnen bieten:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
  • Sicherer und moderner Arbeitsplatz
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Individuelles Einarbeitungsprogramm
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Rahmenbedingungen (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, JobRad-Leasing)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte an:


August Mössner GmbH + Co. KG 
Hohenstaufenstraße 3
73569 Eschach

Für Rückfragen steht Ihnen Christina Necker gerne telefonisch unter 07175 / 99806 -20 oder per E-Mail unter
zur Verfügung.