top bar

Individuelle Lösungen

Machen exakt ihren Job: Bandsägemaschinen für die Bearbeitung abrasiver Materialien.

Es gibt unterschiedliche Methoden um abrasive Materialien zu bearbeiten. Eine Mössner Bandsägemaschine dafür einzusetzen hat viele Vorteile.

Bei der Bearbeitung von abrasiven Materialien durch eine Mössner Bandsägemaschine entsteht nur ein schmaler Schnitt. Der Materialverlust ist dadurch äußerst gering. Die Reduktion des Spänevolumens spart Energie und reduziert ebenso die Werkzeugkosten. Späne können durch Absaugen effizient beseitigt werden. Die mögliche, hohe Schnittgeschwindigkeit der Sägemaschine eignet sich für die unterschiedlichsten Werkstoffe. Außerdem sind hohe Schnitthöhen realisierbar. Der Einsatz verschiedenster Sägebandarten wie zum Beispiel Werkzeugstahlbänder, Hartmetallbänder und Bänder die mit Diamanten besetzt sind, ist problemlos möglich.