Bohren, Sägen, Fräsen

Sonder­lösungen für das Bohren, Sägen und Fräsen für verschie­denste Werk­stoffe, Werkstücke, Industrie­bereiche und Branchen.

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung in den Bereichen Bohren, Sägen und Fräsen liefern wir innovative Anlagentechnik für Ihre Produktionsprozesse. Unsere Produkte umfassen Sonderlösungen für die Bearbeitung verschiedener Werkstoffe und Werkstücke. Von Aluminium über Stahl bis hin zu Verbundwerkstoffen wie GFK und CFK reicht der Einsatzbereich unserer Maschinen und Anlagen. Ebenso vielfältig ist ihr Einsatzbereich im Automobilbau, Schienenfahrzeugbau, Recycling, der Luftfahrt- und Baustoffbranche. Wir liefern Bohrstationen und Mehrspindler für verschiedene Durchmesser und Tiefen. Zudem finden unsere Anlagen Anwendung bei der Profilbearbeitung. Hier erfolgt das Ablängen, Fräsen, Bohren und Gewindeschneiden.

Für das Ablängen von Endlosmaterialien entwickeln wir fliegende Sägen mit einer Synchronisierung auf Material bzw. Liniengeschwindigkeit.

• Mehrspindler
  • Bohrstationen
  • Sonderfräsanlagen
  • Fliegende Sägen
  • Trennsägen

Die folgende Abbildung zeigt eine Bohrmaschine mit zwei Spindeln. An einem Pumpengehäuse wird an dieser Anlage die Speißeranbindung aufgebohrt. Die Positionierung der Spindeln erfolgt über NC-Achsen.

Diese mehr­spindlige Sonder­bearbeitungs­maschine ermöglicht das Aufbohren der Lagergasse von zwei Seiten. Zudem werden noch fünf weitere Bohrungen mit einem Durchmesser von 14 mm erstellt. Die Anlage wird durch einen Roboter be- und entladen. Ein Drehtisch ermöglicht die Paralleli­sierung der Bearbeitung und des Handlings. Hierdurch wird die Prozesszeit auf ein Maximum erhöht.

Ihre Ansprechpartner für das Bohren, Sägen und Fräsen