Kundendienst und Fernwartung

Persönlich für Sie da.
Wo immer Sie sind.

Sie haben Fragen oder ein Problem? Wir haben für Ihr Anliegen den richtigen Ansprechpartner. Denn unser Service beginnt, indem wir in direkten Dialog mit dem Kunden treten.

Unsere Ex­per­ten sind im Störungs­fall für Sie da.

Unter­stützung im Störungs­fall erhalten Sie telefonisch oder per Mail durch unsere Service­abteilung. Experten aus den Bereichen der Steuerungs­technik, Robotik, Mechanik und Elektrik stehen Ihnen zur Verfügung, um mithilfe von Fern­wartungs­systemen und dem Augmented Support Fehler zu lokalisieren. Gemeinsam versuchen wir mit Ihren Technikern die Probleme zu beheben, um die Gefahr eines Maschinen­stillstandes so gering wie möglich zu halten. Ist eine Lösung via Remote nicht möglich, senden wir einen Techniker zu Ihnen. So finden wir schnell und unkompli­ziert eine Antwort auf Ihre Frage oder eine Lösung für Ihr Problem.

Unsere Fernwartungssysteme.
Schneller am Problem. Schneller bei der Lösung.

Mit unseren Lösungen für den Fern­zugriff ver­binden wir uns schnell und sicher mit Ihren Maschinen und Anlagen. Maximieren Sie die Verfüg­barkeit Ihrer Anlagen und profi­tieren Sie von erhöhter Service­geschwin­digkeit, verein­fachter Fehler­suche und weniger ungeplanten Maschinen­still­ständen. Unsere Service­experten schalten sich über einen sicheren Remote­zugriff auf Ihre Anlage. So erhalten Sie eine schnelle und zuver­lässige Fehler­diagnose, effiziente Hilfe und sparen dadurch Zeit und Reise­kosten.

Mössner Fernwartung mit System

Mit eWon bieten wir unseren Kunden eines der führenden welt­weit einsetz­baren Fern­wartungs­systeme für Steuerungs-, Roboter- und Kamerasysteme. Die von uns einge­setzten eWon Remote Solutions ermöglichen über eine LAN Verbindung besonders hohe Daten­raten und eine sichere Ver­schlüsse­lung der Daten. Dieses System kann von uns indivi­duell auf die Kunden­bedürfnisse und die jeweiligen Maschinen­spezifika­tionen angepasst werden.

Die Vorteile

• Erhöhung der Maschinenverfügbarkeit und der Produktivität durch eine verringerte Reaktionszeit bei auftretenden Fehlern
  • Unterstützung des Wartungspersonals bei der Fehlersuche
  • Durchführung von Softwareupdates an HMI, SPS, Kamera- und Robotersystemen
  • Vereinfachte Fehleridentifikation und Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Anbindung einer Webcam zur Vereinfachung der Fehlerbeschreibung und Unterstützung des Wartungspersonals
  • Reduktion von Reisezeit und Reisekosten

Augmented Support Service. Zeitgemäß und zeitsparend.

Unser Augmented Support Service bietet über eine einfach anzuwen­dende App am Tablet, Smart­phone oder über Smart Glasses die Möglich­keit der unkom­plizierten Fern­wartung und Instandh­altung. Über diesen Weg der Kommuni­kation können wir Sie umgehend beraten und gemeinsam Lösungen entwickeln, ohne vor Ort sein zu müssen. Dies führt zu einem noch schnelleren Informations­austausch. Die App bietet die Möglich­keit, über einen an der Maschine angebrachten QR Code Informa­tionen und Dokumente zu erhalten. Verlorene oder verschmutzte Schalt­plan-Seiten gehören der Vergangen­heit an.

Die über die Cloud zur Verfügung gestellten Dokumente und Informationen sind schnell verfügbar. Vor allem auch durch die Live-Über­tragung von Video-und Audio­daten können wir sofort die Situation an der Maschine vor Ort erfassen. Fehler, Defekte und Probleme werden zusammen mit dem Bediener effizient gelöst. Des Weiteren können wir Sie parallel mit Bedienungs­anleitungen, Zeich­nungen und Live-Screen­shots unterstützen. Diese inter­aktiven, kosten- und zeit­optimierten Service­möglichkeiten sind welt­weit einsetzbar. Lokale Experten stehen global zur Ver­fügung. Reise­kosten und Anfahrt­szeiten entfallen.

Die Vorteile

• Schneller und unkomplizierter Service per Live Video
  • Kosteneffiziente Unterstützung durch dezentrale Experten
  • Erhöhung der Verfügbarkeit und Produktivität Ihrer Anlagen