Autonome mobile Roboter (AMR)

Wir entwickeln AMR-Lösungen für Ihre
innerbetrieblichen Transport- und Logistikprozesse

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Mit unseren Lösungen im Bereich der autonomen mobilen Roboter (AMR) erreichen Sie eine Produktions­steigerung Ihrer Fertigungs­prozesse und eine Effizienz­steigerung der Intra­logistik. Hierfür setzen wir auf fahrerlose Transport­systeme mit einer Nutzlast von 60 kg bis hin zu 1.500 kg. Eingesetzt werden unter anderem mobile Roboter­systeme der Hersteller Omron und ABB.

Die autonome Navigation ermöglicht höchste Flexibi­lität bei der Routen­planung und der Kartierung in der Mobil­robotik. Mithilfe des Flotten­managers überwachen Sie Ihren autonomen Material­transport und analysieren die erfassten Produktionsdaten.

Unsere AMR-Systeme erhalten Sie in verschie­densten Ausführungen, wie beispielsweise als Cart-Transporter, Reinraum-Ausführung, ESD-Modell und mit individuellen Aufbauten und ergänzenden Systemen. Einsatz finden unsere Lösungen in der Elektronik­fertigung, Fertigungs­betriebe, Logistik­zentrum, Automobil­industrie, Pharmaindustrie und Medizin­technik.

Unser Leistungs­spektrum erfasst zudem mobile Manipulatoren. Hierbei nutzen wir unsere speziell entwickelten Aufbauten und Steuerungen für mitfahrende kollaborative Roboter (Cobots). Eingesetzt werden unter anderem Hersteller wie ABB, Universal Robots, Omron und Fanuc. Mithilfe der mitfahrenden Roboter können Be- und Entlade­prozesse beispielsweise an mehreren Werkzeug­maschinen übernommen werden, oder es können während des Transports Aufgaben übernommen werden.

Unsere Leistungen für Ihre AMR-Lösung

• Virtuelle Planung und Simulation
  • Entwicklung individueller Aufbauten
  • Konstruktion von Übergabestellen