top bar

April 2023 –
Follow us around – Inbetriebnahme einer Horizontalsäge für Aluminiumblöcke

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Das ist schon ein ziemlicher, cooler Moment“, sagt Simon Lojewski. Simon ist im technischen Vertrieb tätig und ist mit dabei, als die Horizontalsäge von den Kollegen aus der SPS-Programmierung in Betrieb genommen wird. Die Säge macht den ersten Schnitt am Aluminiumblock. Auf diesen Moment schauen alle mit großer Vorfreude und Stolz. Jeder hat seinen Beitrag daran geleistet und nur durch diese Leistungen und Zusammenarbeit der Abteilungen können wir unseren Kunden die perfekte Säge liefern.

Zwischen dem Verkauf und der Projektierung bis zur Montage lagen ca. 12 Monate. Die Anlage wird bei uns in Eschach von der Montage und Elektrik-Montage aufgebaut und verkabelt. Im Anschluss erfolgt die Programmierung durch die Kollegen von der SPS. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme in Eschach wird die Maschine abgebaut und zum Kunden verschickt, wo unsere Spezialisten sie wieder aufbauen und in Betrieb nehmen.