top bar

Damit Sie nichts verpassen.
Aktuelles bei Mössner.

March 2021 – đŸŽ„ Video:Finishing line for cylinder heads handling, deburring, milling

 

 

 

In addition to handling tasks, our post-processing line for cylinder heads takes care of fettling, deburring and machining the inlet side, outlet side and chain case.

Two handling robots ensure the transport of workpieces. The cylinder heads are transported to the system in a hanger. The first handling robot unloads the hanger and puts the workpieces on a transfer table. As the workpieces may differ in their position, a vision system detects the component orientation at the transfer point. The second robot can thus accurately record the workpiece and load and unload the two milling cells alternately.

The machining tasks are carried out by two industrial robots with a milling spindle on the 6th axis. The workpieces lie on a rotary table, which can be freely positioned. In addition to fettling and deburring, an internal feeder is also machined. This requires a high cutting performance.

Milling with industrial robots is a cost-effective alternative for machining tasks where the accuracy of a robot is sufficient. In this way, pre-processing tasks can be taken over by our robot milling stations. This reduces the machining performance at subsequent processing centres and thus the investment costs.

Leave a Reply

top bar

Damit Sie nichts verpassen.
Aktuelles bei Mössner.

M√§rz 2021 – ūüé• Video: Nachbearbeitungslinie f√ľr Zylinderk√∂pfe Handling, Entgraten, Fr√§sen

 

Unsere Nachbearbeitungslinie f√ľr Zylinderk√∂pfe √ľbernimmt neben Handlingsaufgaben das Verputzen, Entgraten und Bearbeiten von Einlass- und Auslassseite und Kettenkasten.

Zwei Handlingsroboter sorgen f√ľr den Werkst√ľcktransport. Die Zylinderk√∂pfe werden in einem Geh√§nge an der Anlage angeliefert. Dieses wird durch den ersten Handlingsroboter entladen und auf einem √úbergabetisch abgelegt. Da die Werkst√ľcke in ihrer Position abweichen k√∂nnen, erkennt ein Visionsystem die Bauteilorientierung an der √úbergabestelle. Der zweite Roboter kann so das Werkst√ľck exakt aufnehmen und die beiden Fr√§szellen im Wechsel be- und entladen.

Die Bearbeitungsaufgaben werden von zwei Industrierobotern mit einer Fr√§sspindel an der 6. Achse √ľbernommen. Die Werkst√ľcke liegen auf einem Drehtisch, welcher frei positionierbar ist. Neben dem Verputzen und Entgraten wird auch ein innenliegender Speiser zerspant. Dies erfordert eine hohe Zerspanleistung.

Das Fr√§sen mit Industrierobotern ist eine kosteng√ľnstige Alternative f√ľr Zerspanaufgaben, bei denen die Genauigkeit eines Roboters ausreicht. So k√∂nnen Aufgaben der Vorbearbeitung durch unsere Roboterfr√§sstationen √ľbernommen werden. Dies reduziert die Zerspanleistung an nachfolgenden Bearbeitungszentren und damit die Investitionskosten.

Leave a Reply